AUSGESUCHTE
PROJEKTE
-
BAYERN LB RESEARCH
Wie gebe ich Banken-Research mehr Bedeutung?
Wettbewerbsdruck und regulatorische Veränderungen verlangen nach einem differenzierenden Research-Angebot und trennscharfer Positionierung. So macht das Alice to Bob:
> MARKENAUFTRITT ANSEHEN
> WHITEPAPER ANSEHEN
JAMEDA
Wie werde ich Deutschlands größte Arzt-Patienten-Plattform?
Die Digitalisierung der Gesundheit ermöglicht Deutschlands größtem Arzt-Bewertungs-Portal umzusteuern und zu Deutschlands größter Arzt-Patienten-Plattform zu werden. Das verlangt ein für Ärzte UND Patienten relevantes Angebotsportfolio sowie eine trennscharfe Positionierung. So macht das Alice to Bob:
> WHITEPAPER ANSEHEN
D.VINCI
Wie gestalte ich die Zukunft von HR?
VUCA, New Gen, Digitalisierung, agile Transformation, Metaversum und die Befähigung vorhandener Mitarbeiter wegen des Fachkräftemangels stellt HR-Organisationen vor kaum lösbare Aufgaben. Eine große Chance, um Deutschlands Top-5-Personal-Software für eine noch erfolgreichere Position in der Zukunft auszurichten.
> WHITEPAPER ANSEHEN
CYBERSOLUTIONS
Wie erobere ich E-Commerce von den Giganten zurück?
Amazon, Alibaba & Co. bestimmen das Schicksal eines Großteils aller Webhändler, die kleiner sind als die E-Commerce-Giganten. Die E-Commerce-Cloud von CyberSolutions erkämpft Händlern mit KI-basierten Microservices und Digital-Twin-Simulation mehr Unabhängigkeit von den Giganten.
> WHITEPAPER ANSEHEN
> MARKENAUFTRITT ANSEHEN
FOCUS ONLINE
Wie setze ich mich im Markt für Online-Nachrichten durch?
Nur noch sehr wenige seriöse Nachrichtenanbieter kommen ohne Paywall aus. Focus Online schafft das mit einer Nutzwert-Plattform auf Augenhöhe mit der redaktionellen Nachrichten-Plattform und differenziert sich damit zusätzlich vom Wettbewerb.
> WHITEPAPER ANSEHEN
SILKES WEINKELLER
Wie manifestiere ich Premium-Anspruch im E-Commerce?
Markenhaltung ist im hart umkämpften Online-Handel ein wesentlicher Differentiator und Wettbewerbsvorteil. So profiliert Alice to Bob Hubert Burdas Top5-Online-Weinhandel:
> WHITEPAPER ANSEHEN
> MARKENAUFTRITT ANSEHEN
HITACHI VENTURES
Wie positioniere ich mich als strategische Corporate-Venture-Capital-Gesellschaft klar bei Group Managern und Start-ups?
Die weltweit über 3.000 Gesellschaften für Corporate Venture Capital stehen zwar in keinem unmittelbaren Wettbewerb, müssen aber dennoch das Vertrauen von Muttergesellschaft und Start-ups gewinnen sowie merkfähig im Wettbewerb sein. So macht das Alice to Bob:
> WHITEPAPER ANSEHEN
CLIQZ
Wie greife ich übermächtige Gegner mit Haltung an?
Entwicklung eines haltungsorientierten Markenauftritts und Markenkommunikation für einen neuen Browser mit – erstmals in der Geschichte des Internets – integrierter Suche. Dem laxen Umgang einiger Browser und Suchmaschinen mit Daten setzt Hubert Burda Media Haltung entgegen. So macht Alice to Bob daraus eine Marke:
> WHITEPAPER ANSEHEN
> MARKENAUFTRITT ANSEHEN
RAILPOOL
Wie werde ich Europas Nr.1-Lokomotivvermieter?
Die Fokussierung der Marke auf eine absatzrelevante Haltung ist ein Wachstumstreiber:
> WHITEPAPER ANSEHEN
> MARKENAUFTRITT ANSEHEN
TRANSDEV
Wie entwickle ich neue Geschäftsmodelle für Mobilität?
Im aufmerksamen Gespräch mit Reisenden offenbaren sich Alice to Bob neue Geschäftsmodelle über die sich Reisende wie Mobilitätsanbieter freuen:
> WHITEPAPER ANSEHEN